Rede zum Personalmanagement-Kongress

Twitter
Facebook
LinkedIn
XING

Die Fähigkeiten der Mitarbeiter spielen in Zukunft eine immer größere Rolle, weil die Routinearbeiten an den Computer abgegeben werden und „für uns“ nur noch schwierige Arbeiten übrig bleiben. Bei schwierigen Arbeiten bringt echte Kompetenz hohe Effektivität! Aber die Personalabteilung stellt ein wie früher, Ausbildung zeigt nur auf, was es Neues gibt und appelliert in „Programmen“, besser zu werden. Aber, hört alle her: HR muss zum Kernprozess werden! Das hat dem Publikum gefallen, es waren ja Personaler da. Aber ob die Botschaft durchkam, dass es natürlich auch höhere Kompetenz der Personaler braucht, wenn HR ein Kernprozess ist?

Hier zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=lxxaII4pC9A

Twitter
Facebook
LinkedIn
XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.